notebook-wih-spiral-and-blue-cover-1222881-m18.10.2013

Biesdorfer Abiturienten über dem Landesdurchschnitt

Ab sofort veröffentlicht die Senatsverwaltung die Abiturabschlüsse aller Berliner Schulen im Netz.

Die neuen Profilflächen auf der Homepage bieten die Möglichkeit die Abiturdurchschnittsnote der Schulen sowohl untereinander als auch mit der Durchschnittsnote des Bezirks zu vergleichen.

 

Unter dem Stichwort „Abiturdaten“ ist es möglich zu jeder einzelnen Schule im Schulverzeichnis, den Notendurchschnitt  der Abiturienten abzurufen. Vermerkt ist auch, wie viele in den Prüfungen durchgefallen sind und wie viele Punkte die Schüler im Durchschnitt in einzelnen Fächern bekamen.

 

„Schüler, Lehrer und Eltern haben nun die Möglichkeit Ergebnisse zu vergleichen. Das begrüße ich sehr.  Besonders freut mich das gute Abschneiden unserer Biesdorfer  Abiturienten vom Otto-Nagel-Gymnasium, welchen mit einer Durchschnittsnote von 2,03 deutlich über dem Landesdurchschnitt von 2,4 liegen.“ :Liane Ollech MdA.