04.04.2014

„Für den Neubau der Grundschule-Habichtshorst haben wir lange auf vielen Ebenen gekämpft! Nun haben wir endlich die Bestätigung der Berliner Finanzverwaltung, dass die Schule baldmöglichste gebaut werden soll“ stellte Liane Ollech, Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin, erfreut fest. In der Investitionsplanung 2014-2018 sei beabsichtigt, Gesamtkosten in Höhe von 17,43 Millionen Euro für die Grundschule-Habichtshorst einzustellen, informierte Liane Ollech. Das Vorhaben Grundschule-Habichtshorst sei als ein Modellprojekt angelegt, das gewiss nicht nur für Biesdorf neue Wege aufzeige sondern auch für andere Schulneubauten ein hochinteressantes Pilotprojekt sei.
Die Grundlage für die weitere Planung und Ausführung des Vorhabens ist die entsprechende bezirkliche Vorlage.
Der Zuzug viele junger Familien in den Bezirk zeigt, dass Marzahn-Hellersdorf immer attraktiver wird. Mit dem geplanten Neubau haben wir im Schulbereich nach 15 Jahren endlich wieder einen Schulneubauten im Bezirk.