
„SPD-Marzahn-Hellersdorf beteiligt sich am landesweiten Stolpersteine putzen“
Die Liste der „Stolpersteine“ die der Künstler Gunter Demnig verlegt hat ist lang. In Berlin finden sich die Messingplaketten vor den Häusern ehemaliger jüdischer Mitbürger, die vertrieben, enteignet oder politisch verfolgt wurden.
Da die Messingplaketten durch Wind und Wetter stark nachdunkeln, rief die SPD bundesweit zum „Stolpersteine putzen“ auf.
Nach dem Putzen werden die Inschriften wieder lesbar. Die Stolpersteine finden neuerlich Aufmerksamkeit und erinnern an das Schicksal ehemaliger Mitbürger unsere Stadt.
Begleitet von SPD-Mitgliedern des Bezirkes, nahm Liane Ollech, Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin, am 04.Mai, an der Aktion „Stolpersteinen putzen“ in Ihrem Wahlkreis teil.
Geputzt wurden unter anderem drei Stolpersteine, in der Biesdorfer Otto-Nagel-Straße, zum Andenken an die Familie Margot, Fanny und Philipp Feibusch, die 1939 nach England immigrierten und so den Holocaust überlebten.
„Wir sind dem Aufruf der Berliner SPD gerne gefolgt, um mit dieser Aktion dem „Vergessen“ auch in unserem Kiez entgegen zu wirken.“, so Liane Ollech, MdA.




Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Nachbarinnen und Nachbarn, zuerst möchte ich mich auf diesem Weg he ...

Berliner Woche 37 KW: "Liane Ollech ist Wahlkreiskandidatin der SPD und kandidiert für den Wahlkreis4, Mar ...

Liane Ollech - Einfach mehr WIR! Ihre Kandidatin für Marzahn-Süd und Biesdorf! Immer ansprechbar, unermü ...

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger, bei der Wahl am 18. September entscheiden Sie mit Ihrer Erst- und Zweits ...