v.l.n.r.: Bezirksbürgermeister Stefan Komoß (SPD), Klaus Mätz stellvertretender BVV-Vorsteher (SPD), Paul Kneffel Leiter der Kreisgeschäftsstelle SPD-MH, Liane Ollech Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin, Peter Kenzelmann Geschäftsführer Alte Börse und Roman Hillmann Kulturmanagement / PR14.05.2014

Am Freitagabend, 9. Mai, wurde die „Alte Börse“ in Marzahn an der Beilsteiner Straße 51 offiziell eröffnet.

Das 30.000 Quadratmeter große Areal bietet Platz für Künstler und andere Kreative, es finden Workshops, Seminare und kleine Filmvorführungen statt.

Seit zwei Wochen ist vor Ort auch der Biergarten eröffnet, wo das erste in Marzahn-Hellersdorf gebraute Bier, „Das Marzahner“, ausgeschenkt wird.

Zur Eröffnungsveranstaltung waren zahlreiche Bürgerrinnen und Bürger erschienen, unter Ihnen auch zahlreiche Politiker aus Land und Bezirk.

Liane Ollech Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin, in deren Wahlkreis das Gelände des historischen Magerviehhofs liegt: „ Projekte wie Dieses verleihen dem Bezirk ein gutes Image.    Ich bin glücklich, dass wir hier jetzt einen Ort für Kunst und Kultur, für Veranstaltungen und zum Ausspannen haben“.

 

IMG_5268

v.l.n.r.: Bezirksbürgermeister Stefan Komoß (SPD), Klaus Mätz stellvertretender BVV-Vorsteher (SPD), Paul Kneffel Leiter der Kreisgeschäftsstelle SPD-MH, Liane Ollech Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin, Peter Kenzelmann Geschäftsführer Alte Börse und Roman Hillmann Kulturmanagement / PR Alte Börse.

 

IMG_5276

 

IMG_5277