08.01.2016

Die Tangentiale Verbindung Ost (TVO)wird die neue Verbindungsstraße im Osten Berlins. Der nördliche und südliche Abschnitt dieses Verkehrsweges ist als Märkische Allee und Spindlersfelder Straße nunmehr seit vielen Jahren in Betrieb. Der vorhandene Lückenschluss zwischen der B1/B5 (bzw. der Märkischen Allee) im Bezirk Marzahn-Hellersdorf im Norden und der Straße An der Wuhlheide (bzw. Spindlersfelder Straße) im Bezirk Treptow-Köpenick im Süden wird nun vorbereitet.

Es wurden viele Varianten der Straßenführung untersucht und abgewogen. Zwei Varianten haben sich herauskristallisiert. Dieses Zwischenergebnis soll den Bürgerinnen und Bürgern nun vorgestellt werden.

Infoabend:
15. Januar 2016 um 18.00 Uhr im FEZ
Straße zum FEZ 2
12459 Berlin Wuhlheide

„Wir haben lange und mit viel Energie für den Bau der TVO gekämpft, gemeinsam mit den Anwohnerinnen und Anwohnern will die Senatsverwaltung nun eine gute Lösung gefunden “ begrüßt Liane Ollech(MdA) das Vorhaben der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt.