10.02.2016

TVO Online-Bürgerbeteiligungsverfahren noch bis zum 26. Februar.

Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung hat acht Korridore der künftigen Trassenführung der TVO analysiert und sich für die weitere Untersuchung auf zwei Korridore geeinigt.

Derzeit läuft die Phase des Bürgerbeteiligungsverfahren, dieses dient der Vorbereitung des Planfeststellungsverfahrens. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können noch bis zum 26. Februar 2016, online unter www.berlin.de/tvo ihre Anmerkungen zu den untersuchten Korridoren abgeben.

 

Liane Ollech, MdA:“Unser Ziel ist eine umfassende Beteiligung der Bürgerinnen und Bürgern. Wir wollen ein transparentes Planungsverfahren und keine Entscheidungen über die Köpfe der betroffenen Bürgerinnen und Bürgern hinweg treffen. Vor allem die Anwohnerinnen und Anwohner möchte ich zum Mitgestalten aufrufen, damit eine optimale und funktionierende Streckenführung gefunden werden kann. Biesdorf braucht ein modernes und leistungsfähiges Verkehrssystem. Eine tragfähige Kombination bestehend aus öffentlichem Personennahverkehr, Fuß- und Radverkehr, motorisiertem Individual- und Wirtschaftsverkehr. Dafür setzte ich mich ein.“