16.12.2011

Liane Ollech wird Vorsitzende des
Arbeitskreises Wirtschaft

In der konstituierenden Sitzung des Arbeitskreises Wirtschaft der Berliner SPD­Fraktion wurde Liane Ollech am 6. Dezember zur Vorsitzenden gewählt ­ einstimmig und ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen. Damit übernahm die Biesdorfer Abgeordnete die Verantwortung in einem ihr vertrautem Gebiet. Bereits während der letzten 5 Jahre arbeitete Sie im Arbeitskreis Wirtschaft der SPD­ Fraktion zu und setzte hier wirtschaftspolitische Impulse. Liane Ollech ist damit gleichzeitig auch Mitglied des Berliner SPD­ Fraktionsvorstandes.

Liane Ollech sagt dazu: „Ich möchte mich bei meinen Kolleginnen und Kollegen für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken. Eine starke Berliner Wirtschaft bedeutet in erster Linie auch Arbeitsplätze für die Stadt. Dafür werde ich in den nächsten fünf Jahren arbeiten!”